Kinder

Kinder haben einen ganz eigenen Zugang zur Natur, der sich manchmal nicht unbedingt mit unserer Erfahrungswelt und unseren Interessen als Erwachsener deckt. Wie schön ist es, sich gemeinsam mit anderen Kindern stundenlang dem Hüttenbau zu widmen, um sich anschließend glücklich und zufrieden dort verkriechen zu können. Oder einen Hang hinaufzuklettern, um immer wieder aufs Neue hinunterzurutschen, und dann später mit roten Wangen und dreckiger Hose nach Hause zu kommen. Oder vielleicht mit Neugier zu beobachten, wie sich ein Regenwurm zielgerichtet, den „richtigen“ Boden aussucht, um sich dann schnell in der Erde zu verkriechen.
Bei genau diesen Erlebnissen möchten wir euch unterstützen und begleiten und haben daher im Laufe der Jahre eine Vielfalt an spannenden Themen als Ferienprogramm, Kindergeburtstag oder Schul- und Kindergartenveranstaltung entwickelt.

Ferienprogramme

Abenteuer Natur

Schul- und Kindergartenprojekte

Lernen mit allen Sinnen

Familien

Gerade für Kinder und Erwachsene gemeinsam ist es ein besonderes Erlebnis in die Natur aufzubrechen, um dort schöne Stunden zu verbringen, sich die Zeit zu nehmen, Tiere und deren Verhalten zu beobachten, Pflanzen und Bäume kennenzulernen oder auf eine Spurensuche zu gehen. Gerade die Neugier der Kinder steckt Erwachsene häufig an, ihnen dies gleich zu tun, wichtige Fragen zu stellen und gemeinsam Antworten zu finden. Oder einfach nur die „Wald-Zeit“ zu erleben und den Augenblick zu genießen.

Im Rahmen unserer Familienausflüge, Geburtstagsfeiern im Familien- und Freundeskreis oder unserer Outdoor-Workshops wollen wir Klein und Groß auf Erlebnisse mit allen Sinnen schicken. Mit unserem „Natur-Wissen“ begleiten und unterstützen wir euch bei diesen Erkundungen fachkundig.

Naturerlebnisausflüge

Spurensuche, Dämmerungswanderung, Wildnistraining

Jahreszeitenfeste

Für Familien und Kleingruppen

Private Feier

als Naturerlebnis

Erwachsene

Als Erwachsener stellen wir uns bei Spaziergängen oder Wanderungen in die Natur meist die Frage: Wie heißt denn diese Pflanze am Wegesrand und wozu ist sie zu gebrauchen? oder Warum gibt es diese bestimmte Tierart und wozu ist sie eigentlich gut? Sicherlich sind das äußerst interessante Fragen, aber vielleicht können wir uns das ein oder andere Mal besinnen, mehr den direkten Kontakt zur Natur zu suchen, einfach nur Beobachter zu sein, ohne zu werten und diese in all ihren Facetten wahrzunehmen.

Genau auf diesem Wege möchten wir sie mit unseren Angeboten, ob im Rahmen eines Betriebsausfluges, eines Teamtrainings oder auch einer Privaten Feier, begleiten. Gemeinsam mit ihnen und ihrem Team, ihren Freunden und Bekannten machen wir uns auf den Weg, diese spannenden Fragen zu beantworten, direkt zu erleben. Wir möchten ihnen die Möglichkeit bieten, mit der Natur und allem was dort kreucht und fleucht in Verbindung zu treten und ihnen so einige schöne Erinnerungen mit auf den Weg zu geben.