Geh mit uns auf die Suche nach köstlichen und heilenden Pflanzen, die uns die Natur zu bieten hat. Unser Ferienprogramm der Wildkräuterschule bietet dir die Möglichkeit Spannendes zu lernen. Auch kannst du mit uns deinen Geburtstag mit deinen Freunden um das Lagerfeuer oder den Hexenkessel feiern. Beim nächsten Ausflug mit deinem Kindergarten oder deiner Schulklasse können eure Fähigkeiten und euer Wissen rund um das Thema heilende und essbare Wildkräuter geschult werden. Mit etwas Übung findest du dann vielleicht bald selbst schon das ein oder andere nützliche Kraut in deinem Garten oder beim nächsten Spaziergang durch Wald und Wiesen.

Naturköche unterwegs

Die Natur der Umgebung bietet je nach Jahreszeit eine ganze Reihe frischer, gesunder Zutaten, wie Wildkräuter und -früchte, mit deren Hilfe wir mit einigen einfachen Grundnahrungsmitteln gesunde, aber auch köstliche Gerichte auf dem Campingkocher oder über dem offenen Feuer herstellen. Im Anschluss können wir dann unser selbst gekochtes Feinschmecker-Menü à la Natur genießen. Nebenbei lernen wir aber auch die richtige Ausstattung für echte Profi-Outdoor-Köche kennen und damit umzugehen.

Zaubertrank und Hexenkraut

Ein paar erlebnisreiche Stunden in Wald und Kräutergarten: Hier kommen Kräutergärtner- und gärtnerinnen sowie eingefleischte Kräuterhexen und -zauberer ganz auf ihre Kosten. Wir beschäftigen uns mit Gänseblümchen, Gundermann, Brennnessel und Co. und probieren gemeinsam aus, was wir Heilendes und Köstliches daraus herstellen können. Außerdem finden wir heraus, welche dieser Pflanzen denn in unserer direkten Umgebung zum Beispiel in unserem eigenen Garten vorkommen und was ich tun kann, um diese hier anzusiedeln oder vielleicht sogar ein eigenes Wildkräuterbeet anzulegen.

Sendet uns gerne eure Anfrage

Weitere Veranstaltungstipps