Von Brennnessel, Gänseblümchen und Co.

In Kindergarten oder Schule gibt es vielfältige Möglichkeiten, sowohl den kleinen, als auch größeren Kindern die Pflanzen der Umgebung auf spannende Art und Weise näher zu bringen. Bei unseren Fortbildungen geht es darum, sich erst einmal selbst mit den verschiedenen Arten und dem sicheren Erkennen auseinander zu setzen und eventuellen Unsicherheiten entgegen zu wirken. Darauf aufbauend gebe ich aus eigener Erfahrung Tipps und Rezeptvorschläge, die mit einfachen Mitteln in Kindergarten, Schule oder anderen Kindergruppen umzusetzen sind und die im Rahmen des Seminars ausprobiert werden können.

Wir bieten speziell auf ihre Einrichtung abgestimmte Einheiten an, bei denen sie als Team teilnehmen können. Diese können auch in der Umgebung ihrer Einrichtung stattfinden.
Wir freuen uns über eine Anfrage für ihr Team


Seminartermine, zu denen sie sich einzeln anmelden können, finden sie bald hier. Auch für eine individuelle Privatfortbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

Senden sie uns gerne eine Anfrage

Weitere Veranstaltungstipps

Ferienprogramme

Abenteuer Natur

 

Schulen und Kitas

Lernen mit allen Sinnen

 

Wildkräuterseminare

Für Erwachsene