Wildnisschule für Schulklassen

Am Anfang jeder Naturerfahrung steht der Einsatz und die Schulung unserer Sinne, die wir nutzen können, um unsere Umgebung zu erfahren und zu entdecken. Gemeinsam werden wir uns auf den Weg machen, um spielerisch und forschend einen Zugang zur Natur zu finden. Dabei werden wir uns ein Beispiel an unseren Waldbewohnern nehmen, die wir, wenn wir uns geschickt anstellen, beobachten können. Dazu gehören Schleichen wie ein Fuchs, Hören wie ein Reh und Sehen wie Falke oder Eule.

Der Wald und die Wiesen der Umgebung locken uns mit ihren vielseitigen Angeboten. Vom Befühlen übers Riechen bis hin zum Probieren ausgewählter Wildpflanzen, wie Brennnessel oder Sauerampfer bietet er uns eine große Palette an Eindrücken. Auch bietet der Wald eine gute Möglichkeit zum Testen der eigenen körperlichen Fähigkeiten (Klettern, Balancieren,..) und gibt uns dafür ausreichend Raum.

Im Rahmen eines ein- oder mehrtägigen Projekts kommen wir gerne an ihre Schule oder bieten ihnen in Königswinter-Oberdollendorf einen Ausflug an.

Für eine Anfrage nutzen sie bitte unser Kontaktformular. Gerne stehen wir ihnen aber auch telefonisch unter 0228 / 38 77 2443 für eine Beratung zur Verfügung.