Winterferienprogramm

Winterferienprogramm: Waldwoche ,,Wünsch dir was”
Gemeinsam werden wir spannende Ausflüge in den Wald und auf die Wiesen der Dollendorfer Hardt unternehmen. Dabei werden wir uns als Naturforscher den Themen widmen, die uns interessieren. Sei es das Suchen von Tierspuren wie echte Fährtenleser, das Erforschen und Entdecken von verschiedenen Pflanzen- oder Tierarten, der Bau von kleinen Laubhütten und anderes nützliches Wissen, welches wir uns über die Tage aneignen können. Hier seid ihr gefragt, eure eigenen Ideen und Wünsche miteinzubringen, da es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, was man draußen noch alles entdecken und erleben kann. Falls es uns draußen zu ungemütlich sein sollte, haben wir die Möglichkeit, uns in unserem Gartengelände in einer Jurte aufzuhalten, wo wir uns gegen Ende des Programms an einem gemeinsamen Mittagessen stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ihr solltet wetterentsprechend gekleidet sein und ein wenig Verpflegung (Trinken, Butterbrot) dabei haben. Gerne könnt ihr am ersten Tag etwas mitbringen, was damit zu tun hat, was ihr in der Woche gerne machen würdet.  
02.01.-06.01.22, 9-14 Uhr, in Königswinter-Oberdollendorf