,, SinnesWandel" -
Naturerlebnisausflüge für Erwachsene

In unserem stressigen Alltag gibt es oft zu wenig Gelegenheiten, kurz innezuhalten und Dinge um uns herum wahrzunehmen. Meistens sind wir so abgelenkt von Terminen oder Vorhaben, die in die Tat umgesetzt werden wollen, dass wir uns nicht genügend Zeit nehmen können, die Natur und ihre Besonderheiten ausgiebig zu betrachten und zu genießen. Bei unserer gemeinsamen Tour durch die Wälder und Wiesen der Dollendorfer Hardt, welche ein gemeinsames Picknick beinhaltet, werden wir uns die beruhigende aber auch aktivierende Wirkung der Natur vor Augen führen und dabei Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna, sowie über den Bezug des modernen Menschen zum Wald und anderen Naturräumen erfahren.   

Programm 2020:

02.02., 15-19 Uhr: ,,Wenn`s zu Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit."

04.04., 10-14 Uhr: ,,April, April, der weiß nicht, was er will"

27.06., 10-17 Uhr: ,, Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne"

Treffpunkt: Lindenstr.21, 53639 Königswinter-Oberdollendorf 
Preis: 4-stündig: 45€ / Person, 7-stündig: 85€ / Person ( Ein Picknick ist im Preis inbegriffen)

Für diese Veranstaltungen ist eine Anmeldung per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)  oder Telefon (0228-38772443) erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch
Dipl. Biologin Sonja Schirdewahn und Team