Abend der Lichter – Besinnliches zum 2. Advent bei Bonnatours
am Sonntag, 10.12.2017 von 16-20.00 Uhr in der Lindenstraße 21 in Königswinter-Oberdollendorf....

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher. Bis zur Wintersonnenwende werden die Tage weiterhin kürzer, die Nächte länger – die dunkle Jahreszeit umgibt uns mit ihrem ganz eigenen Zauber. Die Welt um uns herum scheint leiser zu werden.

In früheren Zeiten, aber auch heute noch mancherorts, wurde eine brennende Kerze mit Beginn der Dunkelheit in das Fenster gestellt. Ein wegweisendes Licht. Ein Licht, welches dem Wanderer, dem Umherirrenden Orientierung, aber auch das Zeichen geben sollte: „Hier bist Du willkommen!“

Bonnatours lädt alle großen und kleinen Interessierten, Neugierigen, Suchenden, Wandernden, Umherirrenden zu sich in Hof und Werkstatt ein, um gemütlich am Licht oder Lagerfeuer (je nach Wetter) beisammen zu sein.

Arne Schirdewahn weiht alle Interessierten in die Kunst des Feueranzündens ein: mit Feuerbogen und Zunder oder auf mittelalterliche Weise mit Feuerschlägel und Feuerstein. Wer anschließend möchte, kann natürlich auch selber ausprobieren, ein wenig Geduld und Ausdauer ist gefragt.

Laterne klein2